Workshop David Zöllner

Level B

Frau Müller ist tot

Podcast Good Life & Good business - 28
Frau Müller ist tot
- Mutige Details für lebendigere Szenen
Level - B

„Ich brauche mehr Details!“ – In diesem Workshop werden wir schön spezifisch. Wir erkunden, wie uns das uns hilft, Charakteren mehr Tiefe zu schenken und Szenen lebendiger zu gestalten.
Du lernst, dir auf der Bühne genau vorzustellen, wer du bist, wo du bist oder mit wem du spielst.

 
Anstatt dich im Ungefähren zu verlieren und zum hundertsten Mal deine Spielpartnerin „Frau Müller“ zu taufen, wirst du nach diesem Workshop mutig sein und dich auf die Kraft der Konkretheit einlassen: Dir wirst kreative und glaubhafte Namen verwenden, Charaktere durch Details realistischer wirken lassen und starke Annahmen über die Situation in einer Szene treffen. So wirst du noch realistischere Geschichten erschaffen, überzeugender agieren und dein Publikum fesseln – ganz konkret! „Ich brauche mehr Details!“ 


In diesem Workshop werden wir schön spezifisch. Wir erkunden, wie uns das uns hilft, Charakteren mehr Tiefe zu schenken und Szenen lebendiger zu gestalten.
Du lernst, dir auf der Bühne genau vorzustellen, wer du bist, wo du bist oder mit wem du spielst.
Anstatt dich im Ungefähren zu verlieren und zum hundertsten Mal deine Spielpartnerin „Frau Müller“ zu taufen, wirst du nach diesem Workshop mutig sein und dich auf die Kraft der Konkretheit einlassen: Dir wirst kreative und glaubhafte Namen verwenden, Charaktere durch Details realistischer wirken lassen und starke Annahmen über die Situation in einer Szene treffen. So wirst du noch realistischere Geschichten erschaffen, überzeugender agieren und dein Publikum fesseln – ganz konkret!

Impressionen

Mein Level ?

  • zwischen  0 -200 Std. Workshoppraxis
  • bisher keine Auftritte 
  • kein aktives Mitglied einer regelmässigen Impro-Gruppe
  • bis 350 Std. Workshoppraxis
  • erste Auftritte
  • aktives Mitglied einer regelmässigen Impro-Gruppe
  • Erfahrung mit unterschieldichen Trainern
  • Teilnahme an Impro-Festivals
  • ab 350 Std. Workshoppraxis
  • regelmäßige Auftritte
  • aktives Mitglied einer Impro-Gruppe oder selbst Trainer
  • Erfahrung mit unterschiedlichen Trainern
  • regelmäßige Teilnahme an Impro-Festivals /Master Classes

Impulspiloten

Agentur für unkonventionelle
Events und Weiterbildungen

Improtheater online

Online Akademie

RALF SCHMITT &
VAYA WIESER-WEBER

Vortrag | Moderation | Training

Events

Hybride & Digitale Events

Gratis Hörbuch & Newsletter

Newsletter ?