Verblüfft das Publikum mit eurer musikalischen Vielseitigkeit. Welche Genres gibt es, welche werden oft gewünscht? Wie erfülle ich auf der Bühne bestmöglich verschiedene Musikstile, manchmal auch nach dem Motto „Fake it until you make it“. Welche Klangfarbe hat ein bestimmtes Genre, was sind typische Textelemente und wie performe ich dazu? Egal ob Blues, Oper, Reggae, Country, Hip Hop oder Heavy Metal – dieser Workshop macht euch fit in den Themen, Charakteristiken und Showelementen verschiedenster Musikstile.
Weitere Workshops
Jetzt wird’s persönlich! In diesem Workshop geht es um deine echten Erlebnisse, deine lebhaftesten Erinnerungen, deine bitteren und deine süßen Momente. Angelehnt an das bekannte Format “Armando” werden wir aus diesen Geschichten witzige, berührende und kurzweilige Szenen improvisieren. Impro – so bunt wie das wahre Leben!
In diesem Workshop werden wir die klassischen Theater-Räume verlassen und in der Natur, im Wald mit viel Spaß improvisieren. Die Sinneseindrücke in der archaischen Umgebung des Waldes werden uns Inspiration sein, für neue Figuren und Szenen und Formate. Inspiration für die Körperlichkeit als äußerlich sichtbare Haltung einer Figur, aber auch für die innere Haltung der Figur zu ihrer Umgebung. Wir werden ergründen, welche Anteile dieser oft fabel- oder märchenhaften Figuren wir in unsere Bühnenarbeit und die Darstellung menschlicher Bühnencharaktere übernehmen können.